Stralsund

Stralsund ist eine wunderschöne Stadt, die gerade durch ihre alten Bauten besonders ins Auge fällt. In früheren Zeiten war Stralsund eine der wichtigsten Hansestädte, die es zur damaligen Zeit gab. Da diese Stadt es geschafft hat gerade ihre Altstadt in der damaligen Bauweise zu erhalten, bietet sie hier einen Einblick in alte Zeiten und wurde durch die UNESCO zur Weltkulturerbe erklärt. So erweckt Stralsund den Eindruck, die ganze Stadt wäre ein Museum und ein Denkmal der damaligen Hansezeit.

Auch als Ausflugsziel für die ganze Familie ist diese Stadt besonders gut geeignet, denn auch was die umliegende Fauna und Flora zu bieten hat, ist nicht zu verachten. Hier bleibt es einem selbst überlassen, ob die Küste entdeckt werden soll mit ihren Schilflandschaften oder ihren Steilufern, oder etwa das Küstenvorland mit seinen dichten, schönen Wäldern und umliegenden Seen. Zudem ist rund um Stralsund ein weit gefächertes Netz von Radwegen angelegt.

Wer schon in Stralsund ist, sollte auf alle Fälle auch eine Hafenrundfahrt machen. So kann jeder für sich Stralsund von seiner schönsten Seite entdecken während das Schiff unter der Rügen -Brücke hindurch fährt. So liegt zum Beispiel auch das bekannte Schulsegelschiff Gorch Fock in Stralsund vor Anker, aber auch die vielen verschiedenen Containerschiffe können einige Aufmerksamkeit auf sich ziehen.

Tagged with: ,
RELATED ARTICLES
NEWSLETTER

Back to Top