Schwerin

Schwerin ist die Hauptstadt von Mecklenburg-Vorpommern und wer sich in dieser Region aufhält, sollte sich auch Schwerin einmal ansehen. Ein besonderes Augenmerk kann man hier auf das Schweriner Schloss richten und auch die anliegende Parkanlage, sowie der See sind es wert besichtigt zu werden.

Das Schloss war lange Zeit Wohnort der mecklenburgischen Herzöge und hat eine märchenhafte Aura, die jeden in die alte Zeit entführen kann. Ansonsten kann in Schwerin auch der alte Garten, der früher Nutzgarten des Schlosses war, das Stadttheater oder auch das staatliche Museum besichtigt werden. Mittlerweile hat Schwerin aber noch viel mehr zu bieten, so kann in dieser Stadt ausgiebig eingekauft werden, da Schwerin diverse Läden mit verschiedensten Angeboten im Repertoire hat. Auch kulinarisch gesehen wird diese beeindruckende Stadt jedem Kenner gerecht werden.

Egal, wie ein jeder die Sadt entdecken möchte, für jeden Geschmack gibt es die passende Alternative. Wer lieber in einem Hotel einkehrt, wird hier ein gute Auswahl an schönen Häusern finden, aber auch für Outdoor-Fans gibt es passende Alternativen, da auch Camping hier gut möglich ist. Im Sommer ist das eine kostengünstige Alternative zu einem Hotel. Egal, in welcher Preisklasse man zu reisen wünscht, Schwerin deckt alle Bedürfnisse mehr als ausreichend ab.

 

Tagged with:
RELATED ARTICLES
NEWSLETTER

Back to Top