Schlossfestspiele Schwerin 2016

Seit 1993 sind die Schlossfestspiele Schwerin ein fester Bestandteil des musikalischen Sommerprogramms in Mecklenburg-Vorpommern. Vor 20 Jahren begann alles als Geheimtipp unter Opernliebhabern, mittlerweile zieht das Festival, das auf einem der schönsten Plätze Norddeutschlands stattfindet, alljählich mehrere zehntausend Besucher in die Mecklenburg-Vorpommersche Hauptstadt. Allein schon die traumhafte Kulisse des Alten Gartens vor dem Schweriner Schloss lässt die Aufführungen zu einem unvergesslichen Erlebnis werden.

2016 wird zum zweiten Mal in der Geschichte der Schlossfestspiele Schwerin Giuseppe Verdis große Oper „AIDA“ auf dem Programm stehen. Mit „AIDA“ wird der Verdi-Zyklus abgeschlossen.

Veranstaltungsort
Alter Garten
19055 Schwerin
Deutschland

Datum

Start Date:
End Date:

RELATED ARTICLES
NEWSLETTER

Back to Top