Hansestadt Rostock

Rostock ist eine der schönsten Städte an der Ostsee. Die Stadt verfügt über einen wunderschönen und sehr breiten Strand, der Besucher und Urlauber zum Baden einlädt. Auch ist es sehr beliebt im Sommer mit einem Tretboot raus aufs Meer zu fahren. In der Ferne kann man große Segelschiffe beobachten, die für die nächste Regatta üben oder einfach nur am Wochenende auf dem Meer ausspannen möchten. Rostock zählt mit 200.000 Einwohnern zu den Großstädten in Deutschland. Doch das merkt man der Stadt gar nicht an. Rostock wirkt sehr freundlich und familiär.

Doch bietet die Stadt alle Vorzüge, die eine Großstadt bietet. Man wohnt mitten im Geschehen und hat doch seine Ruhe sich zu erholen. Genau das macht einen Urlaub in Rostock so einzigartig. Denn man kann sich einerseits an den schönen Stränden erholen und anderseits aber auch die historischen Gebäude in der Altstadt anschauen. In Rostock findet man einige der besten Hotelketten der Welt aber auch gemütliche Pensionen, die keine Wünsche offen lassen. Besonders bekannt für die Architektur der Stadt ist die so genannte Backsteingotik. Diese spiegelt den Charakter der Hansestadt zu seiner Blütezeit sehr genau und verleiht Rostock, dieses gemütliche und erhabene Flair. Die angenehme Atmosphäre zieht alle Besucher immer wieder sehr stark an.

Tagged with: ,
RELATED ARTICLES
NEWSLETTER

Back to Top